Auszug - aus den Arbeitskreisen

14. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 7.2
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 16:00 Anlass: Sitzung
Raum: Haus Amalia
Ort: Kattowitzer Str. 249, 38226 Salzgitter
 
Beschluss

Beratungsergebnis:

Der ArbeitskreisSoziales“ hat sich neben der Auswahl der Preisträger noch mit dem weiteren Verfahren für einen Toilettenwegweiser befasst. Im Ergebnis soll der Wegweiser nicht weiterverfolgt werden, da die Resonanz bei angeschriebenen Betrieben fehlt. Die Verwaltung schlägt vor, die bisher genannten Toilettenanlagen in der nächsten Ausgabe der Seniorenzeitung zu veröffentlichen, um das Erreichte zu dokumentieren. Der Vorschlag wird seitens der Beiratsmitglieder begrüßt.

Aus dem Arbeitskreis „Freiheitsentziehende Maßnahmen“ berichtet Frau Mittelstaedt. In Salzgitter wurden in nur 50 Fällen freiheitsentziehende Maßnahmen richterlich angeordnet. Das aktuelle Thema ist die Gabe von psychopharamazeutischen Medikamenten zur Sedierung von Patienten. Im AK wurde diskutiert, ob Fortbildungen für Pflegepersonal zum „Werdenfelser Weg“ sinnvoll sind.