Auszug - der Heimpaten

14. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 7.4
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 16:00 Anlass: Sitzung
Raum: Haus Amalia
Ort: Kattowitzer Str. 249, 38226 Salzgitter
 
Beschluss

Beratungsergebnis:

Herr Eisfeld berichtet vom 50-Jährigen Bestehen des AWO Heimes „Am Eikel“. Es wurde bedauert, dass kein weiteres Seniorenbeiratsmitglied anwesend war.

Herr Flor berichtet über eine Oldtimerfahrt, die den Bewohnern der Wohnanlage „Am Lindenberg“ angeboten wurde. Hier konnte man eine Fahrt nach Helmstedt zu einer anderen Einrichtung des Trägers „Alloheim“ unternehmen.

Frau Mittelstaedt berichtet, dass das „Haus Am See“ 25-Jähriges Bestehen gefeiert hat.

Herr Kömpel berichtet über ein Gespräch mit dem Leiter des „Waldkurhauses Lichtenberg“ über den Einsatz eines Heimpaten/einer Heimpatin. Herr Stein würde dies begrüßen. Ein gemeinsamer Besuch mit Frau Margner ist nach dem Urlaub von Herrn Stein geplant.

Weitere Heimpaten berichten über ihre Tätigkeit.