Auszug - Chronik von Salzgitter-Ohlendorf

10. öffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Südost
TOP: Ö 4.2
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Südost Beschlussart: Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung
Datum: Di, 16.09.2003 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: TSV-Sportheim
Ort: Salzgitter-Ohlendorf
3247/14 Chronik von Salzgitter-Ohlendorf
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage Ortsrat
Federführend:1.3-Referat f. Ratsangelegenheiten-   
 
Wortprotokoll
Beschluss

 

Inhalt der Anfrage:

Inhalt der Anfrage:

 

Nachdem die Chronik anderer Ortschaften der Stadt Salzgitter vorgezogen wurde, möchten wir wissen, ob die Chronik von Salzgitter-Ohlendorf nächstes Jahr endgültig vorgesehen ist.

Wir haben am 15. und 16. Mai 2004 Dorffest in Ohlendorf, da würde sich der Termin sehr gut anbieten.

 

Beratungsergebnis:

 

OM Küster trägt die Anfrage vor.

Ortsratsbetreuer Anton gibt bekannt, dass nach telefonischer Auskunft des Kulturamtsleiters, Herrn Dr. Leuschner, die Dorfchronik im ersten Halbjahr 2004 fertiggestellt und anschließend in Druck gegeben wird. Die Veröffentlichung ist zum 20. Juli 2004 beabsichtigt; dieses ist der 940. Jahrestag der Ersterwähnung Ohlendorfs.

Voraussetzung ist aber, dass im Haushalt die erforderlichen Mittel bereitgestellt werden.

 

Der Ortsrat nimmt Kenntnis, bittet aber einvernehmlich, die Chronik bereits zum Dorffest am 15. und 16. Mai 2004 fertigzustellen.