Auszug - Standsicherheit / Gefährdung der Bäume in SZ-Flachstöckheim

2. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Südost
TOP: Ö 8.1
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Südost Beschlussart: Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung
Datum: Di, 21.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:03 Anlass: Sitzung
Raum: Schule Am Gutspark
Ort: Salzgitter-Flachstöckheim
0293/17 Standsicherheit / Gefährdung der Bäume in SZ-Flachstöckheim
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage Ortsrat
Federführend:10 - Fachdienst Rats- und Kommunalangelegenheiten   
 
Beschluss

Anfrage der SPD-Fraktion des Ortsrates der Ortschaft Südost:

Die Ortsratsmitglieder der SPD-Fraktion Südost stellen folgende Frage an die Verwaltung:

Seit einiger Zeit wurden in SZ-Flachstöckheim verschiedene Bäume im öffentlichen Raum gefällt, die hohl waren und eine Gefährdung darstellten.

Wurden alle Bäume der Ortschaft Südost untersucht?

Die Birke vor dem Grundstück „Neue Straße 22“ in SZ-Flachstöckheim schwankte beim letzten Sturm wieder einmal gefährlich nah am Gebäude.

Da auf dem Gebäude auch eine Photovoltaikanlage verbaut ist, würde ein erheblicher Schaden bei einem Umsturz entstehen.

Beratungsergebnis:

 

Die Verwaltung verliest die Anfrage.

 

Der Ortsrat der Ortschaft dost nimmt die Anfrage zur Kenntnis.

 

Zu dieser Anfrage liegt schon eine Anfragenbeantwortung der Verwaltung vor (0293/17-AW).