Auszug - Kanaldeckel in der Ortschaft Südost Antrag des Ortsrates der Ortschaft Südost aus der Sitzung vom 17.05.2016

2. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Südost
TOP: Ö 6.4
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Südost Beschlussart: Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung
Datum: Di, 21.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:03 Anlass: Sitzung
Raum: Schule Am Gutspark
Ort: Salzgitter-Flachstöckheim
5254/16-MV Kanaldeckel in der Ortschaft Südost
Antrag des Ortsrates der Ortschaft Südost aus der Sitzung vom 17.05.2016
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Federführend:66 - Fachdienst Tiefbau und Verkehr   
 
Beschluss

Antrag des Ortsrates:

Die Kanaldeckel und die Deckel der Sperrschieber von Versorgungsleitungen in der Ortschaft Südost sind auf ihre Geräuschemissionen zu überprüfen. Akuter Handlungsbedarf besteht für die Konsul-Waßmuß-Straße in SZ-Ohlendorf.“

Antwort der Verwaltung:

Von der ASG Abwasserentsorgung Salzgitter GmbH werden sämtliche Schachtab-deckungen von öffentlichen Kanälen im Stadtgebiet im Rahmen der jährlichen Inspektionsarbeiten kontrolliert. Die Unzulänglichkeiten in SZ-Ohlendorf, Konsul-Waßmuß-Straße, sind im Sommer 2016 beseitigt worden.

Die Aussage der WEVG Salzgitter GmbH & Co. KG ist dem anliegenden Schreiben vom 28.11.2016 zu entnehmen.

Beratungsergebnis:

 

OM Albert weist darauf hin, dass für die Kanaldeckel in der Konsul-Waßmuß-Straße in SZ-Ohlendorf noch immer Handlungsbedarf besteht, da sie weiterhin erhebliche Geräusche erzeugen.

 

Er bittet zwecks Überprüfung der Kanaldeckel um einen Ortstermin, und stellt sich als direkter Anwohner hierfür gerne zur Verfügung.

 

Der Ortsrat der Ortschaft Südost nimmt die Mitteilungsvorlage zur Kenntnis.