Auszug - Mitteilungen der Verwaltung

4. öffentliche Sitzung des Betriebsausschusses SRB
TOP: Ö 6
Gremium: Betriebsausschuss SRB Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 16.05.2017 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 16:40 Anlass: Sitzung
Raum: SRB/Sozialraum, Korbmacherweg 5
Ort: 38226 Salzgitter
 
Beschluss

Keine Mitteilungen der Verwaltung.

 

 

Im Anschluss an die Tagesordnung weist Ratsfrau Thiele auf den aus ihrer Sicht nicht zufriedenstellenden Pflegezustand des Kreisverkehrs (Kreisels) in Salzgitter-Bad (Gittertor) hin. Es sei wünschenswert, wenn gerade das Erscheinungsbild der Ortseingänge verbessert würde.

 

Herr Stadtrat Tacke erläutert, dass es einen festgelegten Pflegestandard gibt. Bei Erhöhung des Standards für die Bereiche der Ortseingänge wären zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen.

Die Verwaltung wird ermitteln, welche finanziellen Mittel erforderlich wären, um die Ortseingänge mit einer höheren Qualität zu gestalten und zu pflegen. In Zusammenhang mit dem Kreisel Am Gittertor weist die Verwaltung ergänzend darauf hin, dass der Ortsrat Süd in seiner Sitzung am 01.03.2017 den Antrag, die Innenfläche des Kreisels zu bepflanzen und zu begrünen (Antrag 0367/17) mehrheitlich abgelehnt hat und es einen Ratsbeschluss gibt, die Skulptur „Salzkristall“ auf der Innenfläche des Kreisels zu errichten, wenn 60.000 €rdergelder eingesammelt wurden.