Auszug - Begrüßung

6. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bildung und Kultur Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 01.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:08 - 17:44 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer Swindon (68)
Ort: Rathaus SZ-Lebenstedt
 
Beschluss

Ausschussvorsitzender Poetsch eröffnet um 16.08 Uhr den öffentlichen Teil der 6. öffentlichen/nichtöffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur. Er begrüßt die Anwesenden und stellt fest, dass die Einladung zu dieser Sitzung form- und fristgerecht erfolgt ist und die Beschlussfähigkeit gegeben ist.

Die Tagesordnung wird einvernehmlich um folgende TOP´s ergänzt bzw. verändert:

ZU TOP 3.2 (0676/17) wurde bereits nach Auskunft von Herrn Poetsch und Herrn Neiseke der Beschluss gefasst. Daher muss die Beschlussvorlage nur noch in den VA und dann in den Rat zur Entscheidung.

Unter TOP 7.1 wird vorrangig die MV 0592/17 „Umgang mit Schadstoffen; insbesondere Asbest bei Baumaßnahmen“ vorverlegt. Als TOP 7.2 wird daher BV 0637/17 festgelegt.

Unter TOP 10 „Mitteilungen“ im Bereich Bildung wird eine Übersicht der Anmeldezahlen an GS und weiterführenden Schulen in Salzgitter zum Schuljahr 2017/2018 vorgestellt.

Herr Neiseke weist darauf hin, dass zum Zeitpunkt als die Anfrage 0478/17 im Ausschuss für Bildung und Kultur behandelt wurde, die Antwort noch nicht vorlag. Jetzt liegt diese vor. Daher verweist er auf diese Vorlage (0478/17-AW) noch einmal.