Auszug - Sicherung der Bahngleise am Bhf. Salzgitter-Bad; beschlossener Antrag vom OM Hermann Fleischer (die Linke)vom Ortsrat Süd in der Ortsratssitzung am 03.05.2017

7.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Süd
TOP: Ö 3.2
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Süd Beschlussart: Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung
Datum: Mi, 07.06.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:03 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer "Kleines Rathaus" in SZ-Bad
Ort:
0590/17-MV Sicherung der Bahngleise am Bhf. Salzgitter-Bad; beschlossener Antrag vom OM Hermann Fleischer (die Linke)vom Ortsrat Süd in der Ortsratssitzung am 03.05.2017
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Federführend:02.1 - Beteiligungsmanagement und Strategisches Konzerncontrolling   
 
Beschluss

Mitteilung:

 

Der Ortsrat Süd hat in seiner Sitzung am 03.05.2017 folgenden Beschluss gefasst:

Der Ortsrat Süd bittet die Verwaltung sich bei der DB für die Sicherung der Gleisanlagen im Bereich des Bahnhofes Salzgitter-Bad einzusetzen.“

 

Daraufhin hat die Verwaltung das Bahnhofsmanagement Braunschweig gebeten, in dieser Angelegenheit tätig zu werden. Von dort wurde die Herstellung des Urzustandes zugesagt. Ein genauer Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest.

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.          

 

Beratungsergebnis:

 

Der Ortsrat der Ortschaft Süd nimmt die Mitteilungsvorlage zur Kenntnis.