Auszug - Fußweg "An der Freilichtbühne" in SZ-Flachstöckheim Anfrage der CDU-Fraktion des Ortsrates der Ortschaft Südost vom 08.05.2017 für die Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Südost am 23.05.2017

3. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Südost
TOP: Ö 7.3.1
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Südost Beschlussart: Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung
Datum: Di, 23.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:05 - 21:04 Anlass: Sitzung
Raum: Schule Am Gutspark
Ort: Salzgitter-Flachstöckheim
0648/17-AW Fußweg "An der Freilichtbühne" in SZ-Flachstöckheim
Anfrage der CDU-Fraktion des Ortsrates der Ortschaft Südost vom 08.05.2017 für die Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Südost am 23.05.2017
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beantwortung von Ortsratsanfragen
Federführend:66 - Fachdienst Tiefbau und Verkehr   
 
Beschluss

Anfrage des Ortsrates:

Der Ortsrat fragt an, wann der Fußweg „An der Freilichtbühne“ in Salzgitter-Flachstöckheim wieder hergerichtet wird. Seit dem Entnehmen einer Linde ist der Fußweg seit Monaten gesperrt. Es wäre wünschenswert, dass der Fußweg wieder hergerichtet wird.“

Antwort der Verwaltung:

Das Wurzelwerk des ehemals vorhandenen Baumes hat nicht nur das Gehwegpflaster hochgedrückt, sondern auch eine angrenzende Mauer beschädigt. Da das Pflaster bis an die Mauer heran reguliert werden muss und bislang davon auszugehen war, dass im Grenzbereich zeitnah die Instandsetzungarbeiten an der Mauer erfolgen, sollte um Doppelarbeit zu vermeiden die Maßnahme erst durchgeführt werden, wenn der Schaden an der Mauer behoben wurde.

Mitte Mai wurde allerdings durch die Anlieger mitgeteilt, dass sich die Instandsetzung der Mauer verzögere und nicht sicher sei, ob sie dieses Jahr noch durchgeführt werden könne. Die Verwaltung wird den Gehweg kurzfristig wiederherstellen.

Der Ortsrat der Ortschaft Südost wird um Kenntnis gebeten.

Beratungsergebnis:

Der Ortsrat der Ortschaft Südost nimmt die Anfragenbeantwortung zur Kenntnis.