Auszug - Mitteilungen

1. öffentliche Sitzung der zweiten Wahlperiode des Beirates für Menschen mit Behinderungen
TOP: Ö 8
Gremium: Beirat für Menschen mit Behinderungen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 22.06.2017 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 - 15:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer 68
Ort: Rathaus SZ-Lebenstedt
 
Beschluss

 

 

Herr Kleint (Verwaltung) teilt mit, dass für die öffentliche Darstellung des neuen Beirates noch Fotos nach der Sitzung gemacht werden sollen. Die Verwaltung möchte eine Presseerklärung über die konstituierende Sitzung des Beirates herausgeben. Er bittet daher die Anwesenden nach der Sitzung kurz zu bleiben.

 

Herr Kleint berichtet über die gesundheitliche Situation der zentral aufgenommenen Flüchtlinge.

 

Herr Schimkat teilt mit, dass der Beirat für Menschen mit Behinderungen mit einem Stand am Seniorentag am 30.08.2017 teilnimmt. Hierzu soll es noch eine kurze Abstimmung mit dem Beirat geben, wer was macht.

 

Herr Schimkat teilt mit, dass die nächste Sitzung des Beirates für den 21.09.2017 um 16 Uhr geplant ist.

 

Es gibt keine weiteren Mitteilungen.

 

Herr Eisfeld schließt die Sitzung um 15.35 Uhr, bedankt sich bei den Anwesenden und wünscht einen guten Heimweg.