Auszug - Erweiterung der 30 er Zone im Bereich Salzgitter-Engelnstedt

10. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nord
TOP: Ö 4.4
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Nord Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 01.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:35 - 19:23 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus SZ-Lebenstedt
1202/17 Erweiterung der 30 er Zone im Bereich Salzgitter-Engelnstedt
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag Ortsrat
Federführend:10 - Fachdienst Ratsangelegenheiten und IT (10.1)   
 
Beschluss

Gemeinsamer Antrag der SPD-, CDU- und B90/Die Grünen-Fraktionen des Ortsrates der Ortschaft Nord:

 

Die SPD; CDU; ndnis 90 Die Grünen Ortsratsfraktionen bitten den Ortsrat

folgenden Antrag zu beschließen:

In Salzgitter Engelnstedt soll das vorhandene Verkehrsschild, das auf eine 30 er

Zone in der Vallstedter Straße hinweist, so umgesetzt werden, das es auch die

Straße Auf der Graube mit einbezieht.

 

Begründung:

Schon vor Jahren sollte in der Straße Auf der Graube eine 30 er Zone eingerichtet werden.

Dies war jedoch nicht möglich. Jetzt, nach Umwidmung der Straße, ist dies aber umsetzbar. Dadurch kann nun der Wunsch der Anlieger nach einer Verkehrsberuhigung und ein Absenken der rmbelästigung ermöglicht werden.

Beratungsergebnis:

OM Hartmut Elbnick trägt den gemeinsamen Antrag vor.

 

Der Ortsrat der Ortschaft Nord entscheidet einstimmig, dem Antrag zu zustimmen.