Auszug - Mitteilungen aus dem Jugendparlament

11. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 6.1
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer Créteil (64)
Ort: Rathaus SZ-Lebenstedt
 
Beschluss

 

Paula Fiedler berichtet, dass in der letzten Sitzung des Jugendparlament unter Anderem ein Bericht und die Vorstellung der AIDS-Hilfe aus Braunschweig stattgefunden hat. Zudem kamen die ersten Ideenboxen zurück und werden nun ausgewertet.

 

Das Jugendparlament ist zudem in die Workshopreihe zur Weiterentwicklung des Salzgitter Sees aufgenommen worden. Weiterhin wurden Wahlaufrufposter und Kandidaturposter entwickelt, die nun verteilt werden.

 

Zwei Mitglieder des Jugendparlaments und die Geschäftsführung haben an der letzten Sitzung zum Kulturentwicklungsplan der Stadt Salzgitter teilgenommen. So sollen die Sichtweisen und Meinungen der Jugendlichen eingebracht werden.

 

Die Ausschussvorsitzende Ratsfrau Andrea Below schließt den Öffentlichen Teil der Sitzung um 18:13 Uhr.