Auszug - Nachnutzung des Geländes des Gartenvereins Wedewinne in Salzgitter-Immendorf

16.öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Ost
TOP: Ö 5.3
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ost Beschlussart: Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung
Datum: Do, 19.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:02 - 19:44 Anlass: Sitzung
Raum: Traditionshaus Alte Schule
Ort: Am Ehrenmal 10 A, SZ-Watenstedt
3166/17 Nachnutzung des Geländes des Gartenvereins Wedewinne in Salzgitter-Immendorf
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage Ortsrat
Federführend:10 - Fachdienst Ratsangelegenheiten und IT (10.1)   
 
Beschluss

Anfrage der CDU-Ortsratsfraktion der Ortschaft Ost

 

Sachverhalt:

 

Seit Jahren liegt nun schon das Gelände des Gartenvereins an der Immendorfer Kreuzung brach.  Leider wird der Parkplatz schon zu einer wilden Müllkippe.

 

Dazu haben wir folgende Fragen

 

1. Wer ist derzeitiger Eigentümer der Fläche ?

2. Gibt es ein  Insolventsverfahren ?

3. Wenn ja, wann ist es abgewickelt?

4. Wer muss  die Altlasten  in den Gärten, wie Unrat, verfallende Gartenhäuser usw. beseitigen?

5. Wann geschieht dies ?

6. Sind auf dem Gelände noch umweltunverträgliche Dinge, wie Altöl, Gastanks, Spritzmittel usw.

7. Wenn ja, wer kommt für die Beseitigung auf und wann wird dies geschehen?

 

8. Was geschieht nach Beseitigung der Gartenanlage mit der Fläche?

 

 

Beratungsergebnis:

 

Ortsratsmitglied Annette Berndt trägt die Anfrage vor.

 

Der Ortsrat der Ortschaft Ost nimmt die Anfrage zur Kenntnis.

 

Zu dieser Anfrage liegt schon eine Anfragenbeantwortung der Verwaltung vor (3166/17-AW).