Auszug - Sachstand "Aktualisierung der Sportförderrichtlinien" Mdl. Bericht

14. Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport und Freizeit
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Sport und Freizeit Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.02.2004 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 17:45 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll

Die Verwaltung berichtet, dass der Arbeitskreis zur Überarbeitung der Sportförderrichtlinien ein gemeinsames Ergebnis erarbeitet hatte, dieses jedoch bislang aufgrund der Haushaltslage nicht weiter bearbeitet worden ist

Die Verwaltung berichtet, dass der Arbeitskreis “Sportförderrichtlinien”seine Beratung und Arbeit zur Überarbeitung der bestehenden Richtlinien bereits abgeschlossen hat.

Aufgrund der Haushaltslage und der anstehenden Konsolidierungsmaßnahmen hatte die Verwaltung empfohlen, die weitere Beratung zunächst auszusetzen.

Nunmehr besteht durch den Beschluss des Rates zur Sportförderung und die daraus resultierenden Vertragsabschlüsse mit dem Kreissportbund und den Sportvereinen Planungssicherheit bis 2006

Die Verwaltung wird deshalb den Entwurf der überarbeiteten Sportförderrichtlinien des Ratsgremien vorlegen.

Der Entwurf soll in der Sitzung des Ausschusses für Sport und Freizeit im April 2004 vorgestellt werden.