Auszug - Anfrage der M.B.S.-Ratsfraktion i. S. Paramyxovirose (PMV) - Virusfälle in Salzgitter

39. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Stadt Salzgitter
TOP: Ö 6.2
Gremium: Rat der Stadt Salzgitter Beschlussart: Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung
Datum: Mi, 19.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:02 - 17:45 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus SZ-Lebenstedt
3678/17 Paramyxovirose (PMV) - Virusfälle in Salzgitter
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage M.B.S.-Ratsfraktion
Federführend:M.B.S.-Ratsfraktion   
 
Wortprotokoll

Die M.B.S.-Ratsfraktion bittet die Verwaltung um Beantwortung folgender Fragen:

 

In den umliegenden Landkreisen kam es in den letzten Wochen zu einem erhöhten Vogelsterben, mit der Diagnose des PMV-Virus.

 

  1. Ist der Verwaltung bekannt, dass im Stadtgebiet ein erhöhtes Vogelsterben aufgetreten ist?
  2. Wurde auch schon in Salzgitter an verendeten Vögeln der PMV Virus festgestellt?
  3. Wenn ja, welche Maßnahmen hat die Verwaltung bisher getroffen beziehungsweise geplant?

 

Der Rat nimmt die Anfrage zur Kenntnis.