Auszug - Anfrage i. S. Einbau/Vorhandensein von Bühnentechnik in den Aulen Bad und Fredenberg

39. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Stadt Salzgitter
TOP: Ö 6.5
Gremium: Rat der Stadt Salzgitter Beschlussart: Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung
Datum: Mi, 19.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:02 - 17:45 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal
Ort: Rathaus SZ-Lebenstedt
3718/17 Einbau/Vorhandensein von Bühnentechnik in den Aulen Bad und Fredenberg
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage CDU-Ratsfraktion
Federführend:CDU-Ratsfraktion   
 
Wortprotokoll

Bei der Sanierungsplanung der Aula in Fredenberg ist die Frage aufgeworfen worden, ob ggf. Bühnentechnik im Wert von ca. 1,5 Millionen Euro eingebaut werden sollte, um die Aula in Fredenberg an den technischen Stand der Aula in Bad anzugleichen. Finanzmittel waren dafür bisher nicht vorgesehen.

 

Daher stellen sich der CDU-Ratsfraktion folgende Fragen, die wir zu beantworten bitten:

 

Wie viele Veranstaltungen mit Nutzung der heute bestehenden Bühnentechnik fanden jährlich bisher in Fredenberg statt/wie viele in Bad?

 

Wie viele Veranstaltungen sollten eigentlich in Fredenberg stattfinden, mussten aber auf Grund unzureichender Bühnentechnik dann in Bad stattfinden oder fanden gar nicht in Salzgitter statt?

 

Wie viele außerschulische Veranstaltungen fanden in den Jahren 2017, 2018 und 2019 in den jeweiligen Aulen statt?

 

Was für Veranstaltungen waren das?    

 

Unter Berücksichtigung der Ausführungen von Dezernent Dr. Dirk Härdrich unter dem TOP 4.8.1 nimmt der Rat die Anfrage zur Kenntnis.