Auszug - Anfragen und Beantwortung von Anfragen

21.Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Bauauschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.02.2004 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer Gotha (66)
Ort: Rathaus SZ-Lebenstedt
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Wenzel möchte wissen, ob sich an Umfang und Zeitdauer der Sanierung etwas geändert hat

Herr Wenzel möchte wissen, ob sich an Umfang und Zeitdauer der Sanierung etwas geändert hat.

Nach Rücksprache mit dem Ref. 61.4, Herrn Wagner, muß die aktive Sanierung –Dorf Lebenstedt- bis zum 31.12.2006 abgeschlossen sein. In der Planung von Maßnahmen ist keine Änderung eingetreten. Sollten sich noch Änderungen ergeben, wird der Sanierungsbeirat “Dorf” beteiligt und dem VA eine Änderung des Sanierungskonzeptes zur Beschlussfassung vorgelegt.

 

Herr Niehus möchte einen Sachstandsbericht zum Baugebiet Uhlenflucht. Herr Rosenthal teilt mit, daß es noch nichts Konkretes gibt, da das Insolvenzverfahren abgewartet werden muß. Es gibt aber schon einen Interessenten.

 

Herr Wenzel möchte wissen, was bei der Besprechung am 12.02.2004 mit dem Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege bezüglich des Gebäudes Heinemanns Höhe herausgekommen ist.

Nach Rücksprache mit dem Bauordnungsamt, Abteilung Denkmalschutz, Herrn Bessling, wurde mitgeteilt, daß ein Gespräch am 17.02.2004 mit dem Nieder-sächsischen Landesamt für Denkmalpflege stattgefunden hat. Die schriftliche Antwort wird erwartet.