Auszug - Mitteilungen und Anfragen

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Wirtschafts-und Beteiligungsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Wirtschafts-und Beteiligungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.11.2004 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:30 - 15:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer Swindon (68)
Ort: Rathaus SZ-Lebenstedt
 
Beschluss

Beantwortung der Anfrage 5036/14 der M

Beantwortung der Anfrage 5036/14 der M.B.S.-Ratsfraktion –Gewerbegebiet Peiner Strasse-

Der Rat hat die Rechtsverbindlichkeit des Bebauungsplanes Est 9 in SZ- Engelnstedt/ Gewerbegebiet nördliches Jammertal beschlossen. Aus der Zeitung vom 05.11.04 erfährt der Leser, dass eine Förderung von zwei Arealen mit EU-Mitteln nicht mögliche ist.

Vor zwei Jahren soll für das Gewerbegebiet Est 9 ein mangelhaft begründeter Antrag gestellt worden sein und nach dem erfolgreichen Widerspruch fehle jetzt das Geld.

 

  1. Kann die Stadt den Vorgang entsprechend dem Zeitungsbericht bestätigen?

Antwort: Der Bericht kann bestätigt werden. Zur Zeit laufen jedoch noch diesbezügliche Verhandlungen.

  1. Wie viele freie Bauplätze hält die Stadt im bestehenden Gewerbegebiet Peiner Strasse noch vor?

Antwort: Ca. 30% der bestehenden Gewerbefläche ist noch nicht verkauft.

  1. Wann kann frühestens mit der Erschliessung und der Vermarktung von Est 9 begonnen werden?

Antwort: Nach derzeitiger Planung soll im Jahr 2006 soll mit dem 1. Bauabschnitt begonnen werden.

  1. Wird die Stadt die Fläche auch ohne Fördermittel erweitern?

Antwort: Voraussichtlich ja, weil die Notwendigkeit einer Erschliessung besteht.

  1. Wie hoch wäre der städtische Anteil bei einer gemeinsamen Finanzierung?

Antwort: ca. 75%