Auszug - Anfragen

22. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Feuerwehr und öffentliche Ordnung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Feuerwehr und öffentliche Ordnung Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.12.2004 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 - 16:30 Anlass: Sitzung
 
Beschluss

Ratsherr Bauer bittet um einen kurzen Bericht zu dem Einsatz Teppich-Domäne

 

 

 

 

Ratsherr Bauer bittet um einen kurzen Bericht zu dem Einsatz Teppich-Domäne.

 

Herr AL Jainta berichtet kurz über die Ausbreitung des Brandes, die Einsatzzeit und die Anzahl der Einsatzkräfte.

Weiterhin lobt er die Einsatzkräfte für die geleisteten Tätigkeiten und weist gleichzeitig auf das ungebührliche und teilweise aggressive Verhalten von Verkehrsteilnehmern gegenüber Einsatzkräften hin, die mit Straßensperrungen beauftragt waren.

 

 

Die von Ratsherrn Ratsherr gestellte Frage zum Gebäudemanagement beantwortet Herr Jainta dahingehend, dass  die Immobilien der Feuerwehr Salzgitter in das Eigentum der Eigengesellschaft überführt werden. Hinsichtlich der Verwaltung und Bauunterhaltung wird ein separater Vertrag geschlossen. 

 

 

Ratsherr Oelmann fragt nach der Löschwasserversorgung in SZ-Ohlendorf, da der Rohrleitungsquerschnitt verkleinert wurde.

Herr Jainta stellt fest, dass die Löschwasserversorgung für SZ-Ohlendorf durch wasserführende Fahrzeuge sichergestellt ist.

 

 

Die Anfrage von Ratsherrn Ramacher zum Projekt RufAn, das anl. der 21. Ausschuss-sitzung vorgestellt wurde, berichtet Herr Jainta über weitere durchgeführte Schulungen.