Auszug - Stichstraße Lindenbergweg - Wacholderweg in SZ-Thiede

25. Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nordost
TOP: Ö 4.2
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Nordost Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 21.04.2005 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Realschule Thiede
Ort: SZ-Thiede, Panscheberg 56
5639/14 Stichstraße Lindenbergweg - Wacholderweg in SZ-Thiede
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag Ortsrat
Federführend:1.3-Fachdienst Ratsangelegenheiten   
 
Beschluss

Inhalt des Antrages :

 

Inhalt des Antrages :

 

Die SPD Fraktion im Ortsrat Nordost bittet die Stadt Salzgitter, den Verbindungsweg zwischen dem Lindenbergweg und dem Wacholderweg zu sperren .

 

Begründung :

 

Die Stichstraße ist als nur als Notweg für Rettungsfahrzeuge in Notfällen vorgesehen . Diese wird aber von PKW´s und auch von Baufahrzeugen als Straße benutzt. Die Verbundpflasterung des Lindenbergweg ist aber von den Anliegern bezahlt worden , die durch die Befahrung der PKW´s und LkW`s schon wieder erheblich beschädigt worden ist . Lt. Aussage des Tiefbauamtes soll hier eine abschließbare Absperrung angebracht werden. Die SPD Fraktion hat schon mehrmals auf diese Situation aufmerksam gemacht, aber ohne Erfolg. Wir bitten nochmals , diesen Stichweg sofort zu sperren .

 

OM Sievers trägt den Antrag vor und erläutert diesen.

Der Ortsrat stimmt dem Antrag einstimmig zu.