Auszug - Ersatz der Bepflanzung vor dem Grundstück Kornstraße 6/6A in SZ-Lichtenberg

21. öffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nordwest
TOP: Ö 4.3
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Nordwest Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 09.11.2005 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:26 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Zum Amtskrug"
Ort: Salzgitter-Lichtenberg
6419/14 Ersatz der Bepflanzung vor dem Grundstück Kornstraße 6/6A in SZ-Lichtenberg
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag Ortsrat
Federführend:1.3-Fachdienst Ratsangelegenheiten   
 
Beschluss

Inhalt des Antrages:

Inhalt des Antrages:

 

Die CDU-Ortsratsfraktion bittet den Ortsrat Nordwest um Beschluss folgenden Antrages:

 

Die Verwaltung wird gebeten, die Bepflanzung (Bodendecker) vor dem Grundstück „Kornstraße 6/6A“ (Schlachterei Schritte) in SZ-Lichtenberg durch "Rasensteine" zu ersetzen.

Begründung:

Im Rahmen der "Dorferneuerung Lichtenberg" wurden die damals vorhandenen "Rasensteine" durch Bodendecker ersetzt. Was damals sinnvoll war, hat sich im Laufe der Jahre als nicht so zweckmäßig erwiesen.

Der Ortsrat bittet die zuständigen Ämter, die Bodendecker auf eine Länge von ca.16m durch Rasensteine zu ersetzen. Damit wird für die Kunden der beiden Läden eine Kurz-Parkmöglichkeit geschaffen.

 

Beratungsergebnis:

 

OM Pänke trägt den Antrag vor.

 

Der Ortsrat beschließt den Antrag nach kurzer Diskussion mit 12 Ja-, 3 Nein-Stimmen und 3 Enthaltungen.