Auszug - Mitteilungen

28. Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Feuerwehr und Öffentliche Ordnung
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Feuerwehr und öffentliche Ordnung Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 25.01.2006 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 - 17:00 Anlass: Sitzung
Raum: Drogen-u.Suchthilfe
Ort: Berliner Str. 78, 38226 Salzgitter
 
Wortprotokoll
Beschluss

In der Presse gab es einen Bericht zur Umsetzung des EuGH-Urteils für die Feuerwehr

In der Presse gab es einen Bericht zur Umsetzung des EuGH-Urteils für die Feuerwehr.

FDL Jainta erläutert kurz den aktuellen Sachstand. Bei einer Umsetzung des Urteils sind zusätzlich 15 Feuerwehrmänner erforderlich. Die Verwaltung hat hierzu noch keine abschließende Meinung gebildet. Mit Sicherheit wird eine Umsetzung für die Stadt hohe Kosten verursachen.

Der Ausschuss wird zeitnah über die Entwicklung unterrichtet.

 

FDL Jainta berichtet kurz über den Sachstand die Leitstelle betreffend. Für die nächste Ausschusssitzung wird seitens der Verwaltung ein ausführlicher Bericht zugesagt.

 

Für eine der nächsten Sitzungen wird ebenfalls ein Bericht über die Erfahrungen mit dem Gebäudemanagement zugsagt.