Auszug - Spielplatz in SZ-Beinum an der Kirche

23. öffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Südost
TOP: Ö 3.3
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Südost Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 21.06.2006 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:53 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Salzgitter-Beinum
Ort:
7329/14 Spielplatz in SZ-Beinum an der Kirche
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag Ortsrat
Federführend:1.3-Fachdienst Ratsangelegenheiten   
 
Beschluss

Inhalt des Antrages:

Inhalt des Antrages:

 

Die CDU-Ortsratsfraktion bittet den Ortsrat Südost um Beschluss folgenden Antrages:

 

Der Ortsrat Südost beantragt, unter die Spielgeräte des Spielplatzes an der Kirche in SZ-Beinum, die direkt auf dem Asphalt befestigt wurden, einen kindgerechten und unfallsicheren Untergrund zu installieren.

 

Begründung:

 

Die Spielgeräte wurden 2005 mit Hilfe von Ortsratsmitteln aufgebaut. Leider wurde versäumt, den Boden unter den Geräten entsprechend herzurichten. Im derzeitigen Zustand ist die Verletzungsgefahr von dort spielenden Kindern hoch und Schürfwunden sind an der Tagesordnung.

 

Beratungsergebnis / Beschluss:

 

OM Werner trägt den Antrag vor.

Der Ortsrat beschließt den Antrag einstimmig.