Auszug - Briefkasten an der Straße Schäferwiese in Salzgitter- Thiede (Steterburg)

19.nichtöffentliche/öffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nordost
TOP: Ö 4.4
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Nordost Beschlussart: Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung
Datum: Do, 18.06.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50   (öffentlich ab 19:30) Anlass: Sitzung
Raum: "Fäsekes Schlemmereck"
Ort: 38239 Salzgitter-Beddingen, Hafenstraße 16
3963/15 Briefkasten an der Straße Schäferwiese in Salzgitter- Thiede (Steterburg)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage Ortsrat
Federführend:10 - Fachdienst Rats- und Kommunalangelegenheiten   
 
Beschluss

Inhalt der Anfrage:

Inhalt der Anfrage:

 

Die SPD- Fraktion im Ortsrat Nordost fragt die Verwaltung, ob sie die Möglichkeit sieht, mit der Post AG zu verhandeln, um die geringe Ausstattung mit Briefkästen zu verbessern.

 

Begründung:

 

Die Standorte Pappeldamm und an der Langen Hecke sind für viele Einwohner nur schwer zu erreichen. Ein zusätzlicher Standort an der Schäferwiese ( in der Nähe  der Bushaltestelle ) wäre sehr günstig, vor allem für behinderte Menschen, die den Bus benutzen.

 

Beratungsergebnis / Beschluss:

Die Deutsche Post AG teilt dazu mit, dass durch eine zentrale Maßnahme an den Standorten der Real- Kaufhäuser Briefkästen aufgestellt werden, so ach am Real- Kaufhaus in Salzgitter- Thiede in der Schäferwiese. Ein genauer Standort des Briefkastens ist aber noch nicht festgelegt worden und auch noch nicht terminiert. Bei der Standortsuche wird versucht werden, den Wunsch des Ortsrates zu berücksichtigen.

 

Der Ortsrat nimmt die Beantwortung zur Kenntnis.