Auszug - Mitteilungen

16. öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 10
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.09.2009 Status: öffentlich
Zeit: 14:00 - 16:10 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Mitteilungen der Verwaltung:

1.     Die Teilnahme von Frau Gebauer und Frau Gifhorn am Seminar des Landesseniorenrates Niedersachsen vom 12. bis 16.10.2009 ist nicht mehr möglich, da bereits alle Plätze vergeben wurden.

2.     Stellungnahme des Städtischen Regiebetriebes auf die Anfrage von Frau Gebauer aus der 15. Sitzung (Aufstellung von Parkbänken mit Rückenlehnen auf dem Piratenspielplatz):

Bereits beim Bau des Spielplatzes wurden insgesamt sechs Sitzbank-Kombi- nationen aus Holz, bestehend aus jeweils einem Tisch und je einer Bank mit Rückenlehne und einer ohne Rückenlehne, sowohl am Spielplatz oder in unmittelbarer Nähe dazu aufgestellt. Für zusätzliche Bänke wird derzeitig kein Bedarf gesehen.“

 

3.     Die Pflasterung des Spielplatzweges ist um die Barrieren herum erweitert worden, womit Rollstuhlbenutzern das Umfahren erleichtert wird. 

4.     Der Freizeitplatz im Garten des Seniorentreffs Salzgitter-Bad wird am 2. Oktober 2009 um 14.00 Uhr offiziell eröffnet.

5.     Die Veranstaltung zum Thema „Kultursensible Altenhilfe“ findet  am 1. Oktober 2009 von 14.00 bis 17.00 Uhr im Seniorentreff SZ-Bad statt.

6.     Am 12. sowie am 19.11.2009 findet im „Cinema“ Salzgitter-Bad ein Seniorenkino statt. Gezeigt wird der Film „Hilde“.

 

Frau Rodermund dankt Herrn Fritzsche, der seinen Wohnort wechselt und daher aus dem Gremium ausscheidet, für seine Mitarbeit.