Auszug - Mitteilungen und Anfragen

46. Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 22.10.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:09 - 15:31 Anlass: Sitzung
 
Beschluss

Frau Jania aus dem Fachdienst Haushalt und Finanzen – Team Steuern – berichtet zu der Aktion „Hundebestandsaufnahme“, dass bis zum heutigen Tag 291 Neuanmeldungen vorliegen

Frau Jania aus dem Fachdienst Haushalt und Finanzen – Team Steuern – berichtet zu der Aktion „Hundebestandsaufnahme“, dass bis zum heutigen Tag 291 Neuanmeldungen vorliegen. Davon ist bis jetzt ca. die Hälfte dieser Anmeldungen verarbeitet worden, was bedeutet das ca. 11.000 € zum Soll gestellt worden sind.

 

Herr Stadtrat Grunwald teilt dem Finanzausschuss mit, dass zum Teil auch sehr kuriose Anmeldung abgegeben worden sind. Außerdem haben sehr viele Bürger telefonisch auf diese Hauswurfsendung reagiert.

 

Weiter berichtet Herr Stadtrat Grunwald, dass der Haushalt 2010 in der Ratssitzung am 16.12.2009 eingebracht werden wird und die Haushaltsplanberatungen am 21.01.2010 beginnen werden. Zu den Haushaltsplanberatungen wird es am 10.03.2010 eine Ratssondersitzung und am 09.03.2010 eine Verwaltungsausschusssitzung geben (wird noch in den Sitzungskalender eingearbeitet). Desweiteren berichtet er dem Finanzausschuss, dass die schriftliche Genehmigung für den 2. Nachtragshaushalt noch nicht vorliegt. Ursache hierfür ist die augenblickliche Finanzlage der Stadt Goslar.