Auszug - Einsturz des Torbogens zur Einfahrt zum Gutshof in SZ-Ringelheim

30. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Süd
TOP: Ö 4.6
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Süd Beschlussart: Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung
Datum: Mi, 04.11.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:47 Anlass: Sitzung
Raum: Außendienststelle, Sitzungszimmer
Ort: SZ-Bad
4393/15 Einsturz des Torbogens zur Einfahrt zum Gutshof in SZ-Ringelheim
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage Ortsrat
Federführend:10 - Fachdienst Rats- und Kommunalangelegenheiten   
 
Beschluss

Inhalt der Anfrage:

Inhalt der Anfrage:

 

Die Gruppe der CDU/FDP im Ortsrat Süd stellt folgende Anfrage:

 

Durch einen Unfall ist der Torbogen (Dach und Durchgang) zur Einfahrt zum Gutshof in SZ-Ringelheim zerstört worden. Die tragenden Sandsteinwände auf dem der Durchgang aufliegt wurden zeitnah ausgebessert.

In die oberen Steinschichten dringt Regenwasser ein.

 

Frage: Wird vor dem kommenden Winter das Mauerwerk von oben wetterfest gemacht?

Wird der Versicherungsbeitrag zum Wiederaufbau des Torbogens reichen, und in welcher Zeitspanne wird der Torbogen wieder fertig gestellt sein?

 

Beratungsergebnis:

 

siehe TOP 4.5