Auszug - der Heimpaten

17. öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 10.3
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.11.2009 Status: öffentlich
Zeit: 14:00 - 17:00 Anlass: Sitzung
Raum: Seniorentreff Kniestedter Herrenhaus
Ort: SZ-Bad, Braunschweiger Str. 137 a
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

AWO Steterburg

rzlich fand eine Qualitätsprüfung des MDK statt.

Am 21.11.2009 wurde ein Adventsmarkt durchgeführt.

 

Guldener Kamp

Seit November findet einmal monatlich ein Trauercafé unter Beteiligung des Hospizvereins statt.

 

AWO Salzgitter-Bad

Am 19.11.2009 fand ein Lichterfest statt.

 

Haus am See

Herr Kasten wird regelmäßig zu den Heimbeiratssitzungen eingeladen. Eine Prüfung der Qualität der Inkontinenzartikel hat keinen Anlass zur Beanstandung gegeben.

Ein Weinfest hat stattgefunden.

 

Herr Jung wird seine Patenschaft niederlegen, da er noch 2 weitere Einrichtungen betreut. Eine Nachbenennung ist nicht erforderlich.

 

Bachstr.

Es wurde ein neuer Heimbeirat gewählt. Dieser tagt nun wöchentlich. Frau Gebauer kann die Einladungen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in dieser Intensität wahrnehmen und bittet um Abberufung.

Die Nachfolge für Frau Gebauer wird in der nächsten Sitzung geklärt.

 

Barbarahof

Frau Blut wurde lediglich einmal zur Heimbeiratssitzung eingeladen. Kontakt zum Gremium ist nach wie vor problematisch. Sie wurde aber zur Weihnachtsfeier der Ehrenamtlichen eingeladen.

 

Waldkurhaus

Herr Gutzmann ist jetzt Mitglied des Heimbeirates.

Die Pflegedienstleitung der Einrichtung ist neu besetzt.