Auszug - Mitteilungen

38. Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Werksausschusses Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik
TOP: Ö 6
Gremium: Betriebsausschuss Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.01.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:00 - 16:06 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer 64
Ort: Rathaus SZ-Lebenstedt
 
Beschluss

Stadtrat Grunwald und Frau Bruns unterrichten den Ausschuss über neue Messwerte, die an 3 Turnhallen in Salzgitter gemessen worden sind.

 

Insgesamt wurden 3 Turnhallen auf PAK Belastungen untersucht. Dabei waren die Werte der Turnhallen der GS Hallendorf und der Goetheschule unbedenklich

gewesen. An der Turnhalle der Dr. Klaus-Schmidt-Hauptschule haben die Messungen 37.000 Nanogramm je Kubikmeter Luft ergeben, der Grenzwert liegt bei 20.000 Nanogramm. Wegen des langen Postlaufes der Proben zum Analyselabor ist möglicherweise dieses Messergebnis verfälscht worden, deshalb wird es hier eine erneute Probeentnahme geben.

 

Weitere Nachfragen aus dem Ausschuss werden von Frau Bruns beantwortet.

 

 

Herr Zöfelt weist die Ausschussmitglieder darauf hin, dass die nächste Sitzung des Werksausschusses am 10.02.2011 in einer Schule stattfinden wird, da alle Sitzungszimmer im Rathaus wegen des zeitgleich stattfindenden Gesundheitstages belegt sind.

 

 

 

Um 16:02 Uhr schließt Herr Grabb den öffentlichen Teil der 38. Sitzung des Werksausschusses Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik.