Auszug - Einziehung einer Teilfläche der Straße (hier: der Nebenanlagen) "Worthlahweg" mit Stichweg in südliche Richtung in Salzgitter-Flachstöckheim

20. nichtöffentliche/öffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Südost
TOP: Ö 2.5
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Südost Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Di, 08.03.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:45 - 20:42   (öffentlich ab 19:00) Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrhaus Salzgitter-Beinum
Ort:
5371/15 Einziehung einer Teilfläche der Straße (hier: der Nebenanlagen) "Worthlahweg" mit Stichweg in südliche Richtung in Salzgitter-Flachstöckheim
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Bezüglich:
2948/15
Federführend:66 - Fachdienst Tiefbau und Verkehr   
 
Beschluss

Beschlussvorschlag:

 

Die in Salzgitter-Flachstöckheim gelegene Teilfläche von ca. 350 m² der Straße (hier: des Seitenbereiches)Worthlahweg mit Stichweg in südliche Richtung, Gemarkung Flachstöckheim, Flur 2, Flurstück 79/12 teilweise, wird gemäß § 8 Niedersächsisches Straßengesetz mit Wirkung vom 31.12.2010 als öffentliche Straße eingezogen.

 

Beratungsergebnis / Beschluss:

 

OM Oelmann erklärt, dass er der Vorlage nicht zustimmen könne, bevor nicht sichergestellt sei, dass die Hoffläche Am Platz 4 eine Zuwegung erhalte und der Ortsrat darüber informiert werde, wer die Flächen anschließend bekommt.

Daher stellt er einen Antrag zur Geschäftsordnung auf Vertagung der Vorlage zur nächsten Sitzung.

Diesem Antrag folgt der Ortsrat mit 11 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen.