Auszug - Zustand der Brandruine an der Teichstraße in Bleckenstedt

4. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Ost
TOP: Ö 4.6
Gremium: Ortsrat der Ortschaft Ost Beschlussart: Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung
Datum: Do, 09.02.2012 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeindesaal der Ev-luth. Kirche
Ort: SZ-Bleckenstedt
0372/16 Zustand der Brandruine an der Teichstraße in Bleckenstedt
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage Ortsrat
Federführend:10 - Fachdienst Rats- und Kommunalangelegenheiten   
 
Beschluss

Inhalt der Anfrage:

 

Bei früheren Anfragen zum Zustand bzw. Baustand der Brandruine an der Teichstraße/Ecke Bleckenstedter Stre wurde von der Verwaltung mitgeteilt, dass der Zustand des o.g. Objekts für die nächste Umgebung ungefährlich sei. Inzwischen hat sich zumindest an der westlichen Giebelseite eine Situation eingestellt, die einen Einsturz von Gebäudeteilen unmittelbar erwarten lässt.

 

Ist der Verwaltung der Istzustand des Objekts bekannt?

 

Wird die Brandruine von der Verwaltung regelmäßig kontrolliert?

 

Wie ist der Stand in Bezug auf Abriss bzw. Wiederaufbau des Objekts?

 

Wird das Objekt noch als sicher angesehen? Beziehungsweise ist die Verkehrssicherheit noch gegeben?

 

Beratungsergebnis / Beschluss:

 

OM Jörg Langenberg trägt die Anfrage vor.

 

Der Ortsrat nimmt die Anfrage zur Kenntnis.

 

Es wird mitgeteilt, dass eine Anfragenbeantwortung noch nicht vorliegt und von der Verwaltung schriftlich in der nächsten Sitzung beantwortet wird.