Auszug - Haushaltsberatungen 2013

22. öffentliche Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 15:00 - 16:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungszimmer Swindon (68)
Ort: Rathaus SZ-Lebenstedt
 
Beschluss

Der Haushaltsplan 2013 wurde noch nicht beraten. Hier besteht der Wunsch aus dem Finanzausschuss, bei den vorliegenden Pauschaleinsparungen von 16,4 Mio. zunächst konkret darzulegen, wie die Einsparungen umgesetzt werden sollen.

 

Herr Grunwald räumt ein, dass aus Verwaltungssicht der Start der Haushaltsberatungen planmäßig erfolgen könnte, weil derartige Pauschaleinsparungen auch in der Vergangenheit durchaus üblich waren und erfolgreich umgesetzt werden konnten, aber die Verwaltung wird dem Wunsch der Politik nachkommen und zunächst die konkreten Maßnahmen darstellen.
Ein Vorschlag zur neuen Beratungsfolge wird kurzfristig mit den Fraktionen abgestimmt.