Auszug - Arbeitsmarkt- und Integrationsprogramm 2013 (einschl. der Programme Werkakademie und 50 TOP) -mündlicher Bericht-

9. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Integration
TOP: Ö 6.1
Gremium: Ausschuss für Soziales und Integration Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 05.12.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:25 Anlass: Sitzung
Raum: Pflegewohnstift Irenenstift
Ort: 38259 Salzgitter
 
Beschluss

Beratungsergebnis / Beschluss:

Herr Nehring vom Jobcenter Salzgitter präsentiert das Arbeitsmarkt- und Integrationsprogramm 2013 einschließlich der Programme Werkakademie und 50 TOP mittels einer Powerpoint-Präsentation. Er beantwortet die Fragen der Mitglieder.

 

Der Vorsitzende dankt Herrn Nehring für die Ausführungen und verweist auf die fortgeschrittene Zeit. Da einige Mitglieder noch andere Sitzungstermine wahrnehmen müssen, das Thema „Fachkräftemangel in der Pflege“ aber von großer Bedeutung ist, schlägt der Vorsitzende eine Verschiebung des TOP 6.2 auf die nächste Sitzung vor. Gegen die Verfahrensweise erhebt sich kein Wiederspruch.

 

siehe Anlage