Vorlage - 3636/15

Betreff: Anschaffung von Schulmobiliar
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage SPD-Ratsfraktion
Federführend:SPD-Ratsfraktion   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Bildung und Kultur Beschlussvorbereitung
04.03.2009 
18. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   
Betriebsausschuss Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik Beschlussvorbereitung
12.03.2009 
19.Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Werksausschusses Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik      
14.05.2009 
21.Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Werksausschusses Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik      

Sachverhalt

Zukünftig sollen die Schulen Salzgitters nur noch Standard-Schulmobiliar von einer Firma beantragen können

Zukünftig sollen die Schulen Salzgitters nur noch Standard-Schulmobiliar von einer Firma beantragen können.

 

Vor diesem Hintergrund wird die Verwaltung wird um Beantwortung der nachstehenden Fragen gebeten:

 

  1. Von welcher Firma soll das Schulmobiliar geliefert werden und zu welchen Preisen?

 

  1. Welche Überlegungen haben zu dieser Entscheidung geführt und warum sind die Schulleitungen nicht einbezogen worden?

 

  1. Ist es aufgrund dieser Entscheidung nicht mehr möglich, die bisher angeschafften Schülertische und -stühle, Lehrertische, Schränke etc. zu ergänzen und daher bei der bisherigen Firma zu bestellen?