Vorlage - 3874/15

Betreff: RegioStadtBahn: Haltestellenkonzept für SZ-Thiede
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Federführend:02.2 - Referat für ÖPNV, Verkehrsverbund   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Nordost Information
18.06.2009 
19.nichtöffentliche/öffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nordost Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt
Anlage/n

Mitteilung:

Mitteilung: 

 

Der Ortsrat Nordost hat in seiner Sitzung am 23.04.2009 beantragt, das Haltestellenkonzept für den Haltepunkt SZ-Thiede der RegioStadtBahn vorgestellt zu bekommen.

 

Der Zweckverband Großraum Braunschweig (ZGB) plant im Rahmen des Neubaus der RegioStadtBahn den Haltepunkt SZ-Thiede zu verlegen. Der jetzige Haltepunkt am ehemaligen Bahnhofsgebäude in der Bahnhofsstraße soll geschlossen werden. Der neue Haltepunkt wird in Höhe der Brücke über die Wolfenbütteler Straße (L 615) gebaut, um dort auch eine Anbindung an die Linie 790 der KVG Braunschweig herzustellen.

 

Die genaue Lage der zukünftigen Bahnsteige bitte ich der beigefügten Anlage zu entnehmen.

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten

Anlagen:

Anlagen:

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich 2008_0625_HP Salzgitter Thiede (1304 KB)