Vorlage - 3979/15

Betreff: Grundschule in Salzgitter- Thiede
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage Ortsrat
Federführend:10 - Fachdienst Rats- und Kommunalangelegenheiten   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Nordost Information
18.06.2009 
19.nichtöffentliche/öffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nordost Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt

Inhalt der Anfrage :

Inhalt der Anfrage :

 

Die SPD und CDU Fraktion im Ortsrat Nordost bittet die Verwaltung der Stadt Salzgitter um Stellungnahme und Beantwortung folgenden Fragen:

 

1.         Warum wurden die Räume vor der Wahl zum Europaparlament nicht   gereinigt?

            Diese befanden sich in einen unwürdigen Zustand, die Fußböden standen vor           Schmutz und waren voller Papierabfälle.

2.         Die Toilettenräume (außerhalb der Schule) standen voller Wasser und in        diesem schwamm aufgeweichtes Toilettenpapier, so dass diese Toiletten von       den Wählerinnen und Wählern kaum benutzt werden konnten.

3.         Wie viele Reinigungskräfte stehen der Grundschule zur Verfügung?

4.         Wie viele Stunden haben sie dafür zu Verfügung?

5.         Die Schülerinnen und Schüler müssen im Winter aus den warmen        Klassenräumen über den Schulhof zu den Toiletten. Ist es der Stadt             Salzgitter nicht möglich, im Rahmen des Konjunkturprogramms die    Toilettenanlagen in das Schulgebäude zu bringen?