Vorlage - 4326/15

Betreff: Belastungen durch größere Bäume (Eichen) an der Ostseite der Straße Panscheberg in Salzgitter-Thiede
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag der Ratsfraktion F.U.W.
Federführend:Ratsfraktion F.U.W.   
Beratungsfolge:
Umwelt-,Planungs- und Bauausschuss Beschlussvorbereitung
07.10.2009 
29. öffentliche Sitzung des Umwelt-, Planungs- und Bauausschusses ungeändert beschlossen   
Ortsrat der Ortschaft Nordost nachrichtlich
19.11.2009 
21. öffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nordost Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt

Beschlussvorschlag:

Antrag:

 

Die Verwaltung wird gebeten, möglichst bald mit den Bürgern des nördlichen Abschnitts der östlichen Seite des Panschebergs und Vertretern des Ortsrates vor Ort gemeinsame Lösungen durch die Belastung der inzwischen viel zu großen Eichen zu erarbeiten.

Sachverhalt:

Begründung:

 

In den vergangenen Monaten haben sich zahlreiche Bewohner beim Ortsbürgermeister und mir beklagt, dass ihre Anliegen bei der Verwaltung kein Gehör finden; genau wie Anfragen des Ortsrates nur unzureichend beantwortet wurden.

Die oben erwähnten Eichen, die vor über 20 Jahren als Straßenbegleitgrün gepflanzt wurden, sind inzwischen durch ihre Größe nicht nur für die Grundstückseigentümer, sondern auch für die unter dem Fußweg verlaufenden Leitungen eine echte Gefahr.

Die Dringlichkeit wird mündlich erläutert.