Vorlage - 4286/15

Betreff: Einrichtung einer Schulterparkzone am Pommernring / Am Salgenteich
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag Ortsrat
Federführend:10 - Fachdienst Rats- und Kommunalangelegenheiten   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Süd Entscheidung
04.11.2009 
30. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Süd ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt

Inhalt des Antrages:

Inhalt des Antrages:

 

Die SPD-Ortsratsfraktion bittet den Ortsrat Süd um Beschluss folgenden Antrages:

 

Der Ortsrat Süd beantragt die Einrichtung einer Schulterparkzone am „Pommernring“ / „Am Salgenteich“.

 

 

 

Begründung:

 

Die o.g. Straße ist, weil sie auf engstem Raum zwei Krümmungen aufweist, so unübersichtlich, dass es häufig vorkam, dass wegen der parkenden Autos auf der Nordseite eines der sich begegnenden Autos bis zu 50 m zurücksetzen musste.

Durch Markieren von Parkbuchten und einer kleinen Parkverbotszone konnte diese Situation weitestgehend vermieden werden. Da diese Kompromisslösung zwischen denen, die Wert auf Parkplätze gelegt haben, und denen, die an einer möglichst behinderungsfreien Durchfahrt interessiert waren, durch die Löschungen der Markierungen von der Verwaltung zunichte gemacht wurde, ist die alte unhaltbare Situation wiederhergestellt. Daher ist die Möglichkeit eines Schulterparkens auf einem völlig überdimensionierten Fußweg die einzige Alternative.