Vorlage - 5208/15

Betreff: Verlegung der 380 kV-Leitung
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage der Ratsfraktion F.U.W.
Federführend:Ratsfraktion F.U.W.   
Beratungsfolge:
Umwelt-,Planungs- und Bauausschuss Beschlussvorbereitung
09.06.2010 
39. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Umwelt-, Planungs- und Bauausschusses Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt

Durch den Rundfunk, aber auch durch die Zeitung wurde der interessierte Bürger der Stadt Peine von der Art und der Lage der Ve

Durch den Rundfunk, aber auch durch die Zeitung wurde der interessierte Bürger der Stadt Peine von der Art und der Lage der Verlegung der 380 kV-Leitung von Nord nach Süd informiert.

Alle Fraktionen unseres Rates haben sich in der Vergangenheit mehrmals mit der Verlegung der 380 kV-Leitung beschäftigt, zumal sie in nicht unerheblicher Länge auch unser Stadtgebiet berührt.

Wir bitten die Verwaltung um Informationen für Salzgitter, insbesondere über die Möglichkeit einer Erdverlegung.