Vorlage - 5495/15

Betreff: Kooperations- und Nutzungsvertrag zur Nutzung des Gemeindezentrums "Haus für Generationen" der Kirchengemeinde St. Bernward in Salzgitter-Thiede/Steterburg
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Federführend:50 - Fachdienst Soziales und Senioren   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Soziales und Integration Beschlussvorbereitung
04.11.2010 
26. nichtöffentliche/öffentliche Sitzung des Sozial-und Integrationsausschusses Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   
Seniorenbeirat Beschlussvorbereitung
04.11.2010 
22. öffentliche Sitzung des Seniorenbeirates ungeändert beschlossen   
Ortsrat der Ortschaft Nordost Beschlussvorbereitung
25.11.2010 
26.nichtöffentliche /öffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nordost Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   
Verwaltungsausschuss Beschlussvorbereitung
Rat der Stadt Salzgitter Beschlussvorbereitung
15.12.2010 
45. Nichtöffentliche/öffentliche Sitzung des Rates der Stadt Salzgitter Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Mitteilung:

 

In der Mitteilungsvorlage 5172/15 wurde zum Sachstand der Einrichtung eines Seniorentreffs in Salzgitter-Thiede berichtet. Ursprünglich war eine Teilnutzung der Grundschule Steterburg als Seniorentreff vorgesehen. Alternativ  bot die Kirchengemeinde St.Bernward der Stadt Salzgitter eine Kooperation zur Mitnutzung des Gemeindezentrums „Haus für Generationen“r die kommunale Seniorenarbeit an.

Nachdem sich Vertreter der Verwaltung und des Seniorenbeirates im Rahmen eines Ortstermins am 11.Mai 2010 von der Eignung des Gemeindezentrums überzeugen konnten, wurde die folgende Vorgehensweise vereinbart:

Zwischen der Stadt Salzgitter und der Kirchengemeinde St. Bernward soll ein Kooperationsvertrag ausgearbeitet und den politischen Gremien zur Kenntnisnahme vorgelegt werden. Inzwischen haben sich beide Partner auf den beigefügten Vertrag geeinigt.

Es wird gebeten, den anliegenden Kooperations- und Nutzungsvertrag zur Kenntnis zu nehmen.

 

 

 

 

Anlage:

Kooperations- und Nutzungsvertrag

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Nutzungsvertrag Bernward Kompromiss (59 KB) PDF-Dokument (118 KB)