Vorlage - 0268/16-MV

Betreff: Aufstockung der Mittel für Buswartehäuschen
Antrag des Ortsrates der Ortschaft Ost aus der Sitzung vom 22.11.2011
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Federführend:66 - Fachdienst Tiefbau und Verkehr   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Ost zur Kenntnis
09.02.2012 
4. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Ost Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt
Anlage/n

Antrag des Ortsrates:

 

Der Ortsrat der Ortschaft Ost bittet die Verwaltung, die Mittel von derzeit 20.000 € gesamtstädtisch aufzustocken, um den extremen Sanierungsstau, der die letzten Jahre in der Ortschaft Ost angestaut wurde, zügiger abzuarbeiten.

 

 

Antwort der Verwaltung:

 

Die Verwaltung hat aufgrund eines Auftrags des Rates eine Prioritätenliste für die Sanierung der noch im Stadtgebiet vorhandenen Betonwartehäuschen erstellt, die mit Vorlage-Nr. 6459/15 dem Umwelt-, Planungs- und Bauausschuss sowie dem Verwaltungsausschuss im September 2011 zur Kenntnis gegeben wurde. In der Vorlage heißt es unter anderem:

             

Die Sanierung der Betonwartehäuschen auf dem Gebiet der Stadt Salzgitter wird seit 2005 durch Erneuerung der Beton-Buswartehäuschen in Glas / Metallbauweise nach einer Prioritätenliste vorgenommen. Hierbei werden das Prinzip der Erneuerung „von innen nach außen“ sowie die Priorität anhand des baulichen Zustands der Betonwartehäuschen angewendet. Weiterhin werden Wartehäuschen im Rahmen der Ausführung von Straßenerneuerungen mittels Straßenbauprojekten erneuert.

 

Von den 84 ehemals im Stadtgebiet vorhandenen Betonwartehäuschen wurden 49 bereits entsprechend der genannten Kriterien erneuert und 35 Warteuschen sind noch zu erneuern.

 

Die oben angeführte Prioritätenliste ist dieser Vorlage beigefügt; an ihr soll festgehalten werden.

 

Der Ortsrat der Ortschaft Ost wird um Kenntnis gebeten.

 

 

ALLRIS® Test-Dokument HTML Konvertierung

ALLRIS Dokumente

 

Dieses Dokument wurde von einem anderen Benutzer gerade erstellt und noch nicht auf dem Server gespeichert.

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Anlage zu Vorlage-Nr. 0268_16-MV (32 KB) PDF-Dokument (0 KB)