Vorlage - 0728/16-AW

Betreff: Umbau kleines Rathaus in SZ-Bad
Anfrage der Ratsfraktion Die Linke vom 27.03.2012 im Betriebsausschuss Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik am 12.04.2012
Status:öffentlichVorlage-Art:Beantwortung von Anfragen
Federführend:EB 85 - Eigenbetrieb Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik Salzgitter   
Beratungsfolge:
Betriebsausschuss Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik zur Kenntnis
12.04.2012 
4. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Betriebsausschusses Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt

Die Verwaltung beantwortet die Fragen wie folgt:

 

 

Frage 1:

 

Die Umbauarbeiten sollten längst begonnen haben, wann ist nun der Start der Bauarbeiten?

 

Antwort:

 

Der Start der Bauarbeiten ist für den 16.04.2012 vorgesehen.

 

Frage 2:

 

Welches sind die Ursachen für die Verzögerungen?

 

Antwort:

 

Zu Verzögerungen kam es, da im Rahmen des Vergabeverfahrens weitere Abstimmungen und Änderungen erforderlich wurden. Die Auftragsvergabe an die auszuführende Firma konnte nicht zum vorgesehenen Zeitpunkt erfolgen.

Aufgrund von Kostensteigerungen kann die vorgesehene Ausbildung des Kellergeschosses nicht umgesetzt werden. Um den Kostenrahmen nicht zu überschreiten, wird auf die Erweiterung der Kellergeschossräume verzichtet.

 

Frage 3:

 

Gibt es Änderungen bei dem Innenausbau und wenn ja welche?

 

Antwort:

 

Es gibt gegenüber der ursprünglichen Planung geringfügige Änderungen im Innenbereich. Die Anordnung der Aufzugsanlage und der Treppenläufe wurde noch optimiert.

 

Frage 4:

 

Gibt es Änderungen bei der Kostenplanung, und wenn ja welche?

 

Antwort:

 

Durch die o.a. Maßnahmen wird der ursprüngliche Kostenansatz nicht überschritten.