Vorlage - 0794/16-AW

Betreff: Reduzierung von Schallemissionen in der Realschule Salzgitter-Bad
Anfrage der SPD-Fraktion des Ortsrates der Ortschaft Süd im Ortsrat der Ortschaft Süd am 02.05.2012
Status:öffentlichVorlage-Art:Beantwortung von Ortsratsanfragen
Federführend:EB 85 - Eigenbetrieb Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik Salzgitter   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Süd zur Kenntnis
02.05.2012 
5. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Süd Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt

Die Verwaltung beantwortet die Fragen der SPD-Fraktion des Ortsrates der Ortschaft Süd wie folgt:

 

 

Frage 1:

 

Sind in der Ortschaft Süd an den anderen Schulen ähnliche Messungen vorgenommen worden und wenn ja, mit welchem Ergebnis?

 

Antwort:

 

Vom Eigenbetrieb Gebäudemanagement, Einkauf und Logistik wurden keine Messungen zu Nachhallzeiten in Klassenräumen veranlasst.

 

Frage 2:

 

Wann ist mit baulichen Maßnahmen zur Verbesserung der Situation zu rechnen?

 

Antwort:

 

Zur Verbesserung der Raumakustik in einzelnen Räumen der Realschule SZ-Bad werden bauliche Maßnahmen veranlasst. Die Durchführung dieser Arbeiten ist für die Sommer- und Herbstferien 2012 vorgesehen. Eine Abstimmung mit der Schulleitung hat stattgefunden.