Vorlage - 0841/16

Betreff: Entfernung der Schulbushaltestelle an der ehemaligen Schule in Salzgitter- Lobmachtersen
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag Ortsrat
Federführend:10 - Fachdienst Rats- und Kommunalangelegenheiten   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Südost Entscheidung
15.05.2012 
03. öffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Südost geändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt

Beschlussvorschlag:

 

Die SPD Ortsratsfraktion bittet den Ortsrat um die Unterstützung folgenden Antrages:

 

Der Ortsrat bittet die Verwaltung, die Schulbushaltestelle an der ehemaligen Schule in Salzgitter- Lobmachtersen zu entfernen.

 

Begründung:

 

Das Wartehäuschen ist stark beschädigt und müsste einer kostenintensiven Sanierung unterzogen werden.

Da die Linienhaltestellen sehr gut ausgebaut wurden, kann die Haltestelle ersatzlos entfallen.

In der ehemaligen Schule wird ein Feuerwehrhaus integriert. Hierfür ist eine Fahrzeughalle mit Ausfahrt zur Flachstöckheimer Straße geplant, was die Entfernung des jetzigen Wartehäuschens voraussetzten würde.

Bei der Bereitstellung von Containern durch die Stadt Salzgitter, würde die Entfernung des Wartehäuschens in Eigenleistung durch die FF Lobmachtersen erfolgen.