Vorlage - 1594/16-AW

Betreff: Verkehrssicherheit der Schützenstraße vor dem Grundstück 47 A
Anfrage der SPD-Fraktion des Ortsrates der Ortschaft Nordost vom 27.11.2012 für die Sitzung am 06.12.2012
Status:öffentlichVorlage-Art:Beantwortung von Ortsratsanfragen
Federführend:66 - Fachdienst Tiefbau und Verkehr   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Nordost zur Kenntnis
06.12.2012 
08. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nordost Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt

Anfrage des Ortsrates:

 

Die SPD-Fraktion im Ortsrat Nordost bittet die Verwaltung um Auskunft, warum bisher nichts unternommen wurde, um die Missstände auf der Schützenstraße 47 A zu beseitigen. Bereits im Jahr 2010 wurde die Verwaltung bei einer Ortsbegehung auf dieses Problem hingewiesen.“

 

 

Antwort der Verwaltung:

 

Im Jahr 2010 hat die Verwaltung dafür gesorgt, dass ein schadhafter Abschnitt der Schützenstraße mit Bord und Gosse versehen worden ist.

 

Die aktuelle Schadensstelle ist durch Befahrung direkt im Anschluss entstanden. Die Verwaltung wird die fehlende Gosse und einen Tiefbordstein auf einer Länge von etwa 35 Metern von einer Firma setzen lassen.

 

Der Ortsrat der Ortschaft Nordost wird um Kenntnis gebeten.