Vorlage - 2755/14

Betreff: "Salgenteich" und "Neuer Teich"in Salzgitter Bad
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Federführend:67-Garten-und Friedhofsamt-   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Süd Entscheidung
04.06.2003 
14. öffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Süd zurückgestellt     
02.07.2003 
15. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Süd Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt

Sachverhalt:

Sachverhalt:

Die SPD-Ortsratsfraktion bittet den Ortsrat Süd um Unterstützung folgenden Antrages:

Der Ortsrat der Ortschaft Süd beantragt die zügige Entrümpelung des "Salgenteiches" und des "Neuen Teiches" am Fuße des "Köppelmannberges".

Des Weiteren wird beantragt, den Wasserspiegel des "Salgenteiches" so anzuheben, dass die Inselsituation für die am "Salgenteich" beheimateten Tiere wieder hergestellt wird.

 

Mitteilung:

Die Reste der Pappelfällung wurden zwischenzeitlich aus dem Salgenteich herrausgeangelt. Für die Wasserfläche ist die ASG zuständig, an die der Wunsch des Ortsrates hinsichtlich Reinigung und Anhebung des Wasserspiegels zur Stellungnahme weitergeleitet wurde.

Der "Neue Teich" ist an einen Angelclub verpachtet. Dieser wurde aufgefordert entsprechende Maßnahmen für eine Entrümpelung zu treffen. Die verwaltung wird sich um einen Vollzug kümmern.

 

 

 

 

Drobny