Vorlage - 0298/17-MV

Betreff: Geschwindigkeitskontrolle im Steigerdamm in SZ-Flachstöckheim
Antrag der CDU-Fraktion des Ortsrates der Ortschaft Südost vom 04.02.2017 in der Sitzung vom 21.02.2017

Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Federführend:32 - Fachdienst BürgerService und Ordnung   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Südost zur Kenntnis
23.05.2017 
3. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Südost Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Antrag des Ortsrates:

 

Der Ortsrat stellt den Antrag, im Steigerdamm in Salzgitter-Flachstöckheim Geschwindigkeitskontrollen durchzuführen.

 

 

Mitteilung der Verwaltung:

 

Der Steigerdamm in SZ-Flachstöckheim ist eine schmale, an den Fahrbahnrändern unbefestigte Straße von ca. 240 m Länge. Um Messungen mit dem städtischen Messwagen und der derzeitigen Messtechnik vorzunehmen, wird als Fixpunkt eine gerade Straßenbegrenzung benötigt, die auf der einen Fahrbahnseite als Rinnstein vorhanden wäre. Aufgrund der Enge der Straße würde der Messwagen allerdings bewirken, dass die vorbeifahrenden Kfz zum Abbremsen gezwungen werden. Eine Messung wäre daher ergebnislos und wird aus diesem Grunde nicht erfolgen.