Vorlage - 1555/17

Betreff: Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage FDP-Ratsfraktion
Federführend:FDP-Ratsfraktion   
Beratungsfolge:
Rat der Stadt Salzgitter zur Kenntnis
31.01.2018 
15. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Rates der Stadt Salzgitter Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt
Anlage/n

Die FDP-Ratsfraktion bittet um die Beantwortung der Frage, ob sich die Stadt Salzgitter um die Förderung des Bundes bei dem Programm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist “ beworben hat.

Falls ja, hat die Stadt eine Förderung erhalten, wie hoch ist  die Förderung?  Wurden durch die Förderung neue Fachkräfte für die Umsetzung des Programms eingestellt und welche anderweitigen Projekte wurden durch die Förderung verwirklicht?

Falls nein, warum ist eine Bewerbung nicht erfolgt?

 

 

(Durch das Programm werden aktuell bis zu 7.000 zusätzliche halbe Fachkraftstellen in Kitas und in der Fachberatung gefördert.) 

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich 1555-17, Sprach-Kitas, Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist (201 KB)