Vorlage - 3089/14

Betreff: Containerplatz in Salzgitter-Lobmachtersen
Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Südost vom 11.06.2003
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Federführend:66-Tiefbauamt-   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Südost Anhörung
16.09.2003 
10. öffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Südost Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt

Mitteilung:

Mitteilung:

Bezüglich des derzeitigen Containerplatzes in Salzgitter-Lobmachtersen ist dem Ortsrat in seiner Sitzung am 11.06.2003 mitgeteilt worden, daß eine Befestigung nicht mehr in Frage kommt, weil das Grundstück veräußert werden soll. Der Ortsrat ist um Nennung eines alternativen Stellplatzes gebeten worden.

 

Aus diesem Grunde teilt die Verwaltung mit, daß als möglicher neuer Standort der Einmündungsbereich “Rottenweg / Flachstöckheimer Straße” in SZ-Lobmachtersen in Frage kommen könnte. Dabei ist jedoch zu bedenken, daß dieser Standort unbeobachtet ist und sich außerhalb der Haushaltsnähe befindet. Bevor über eine Befestigung dieser Fläche nachgedacht werden kann, wäre zu erproben, ob der Platz entsprechende Akzeptanz erfährt und sich nicht negativ entwickelt.

 

Der Ortsrat der Ortschaft Südost wird um Kenntnis und Stellungnahme gebeten.

 

Gez. Ullrich

 

 

 

 

 

                                                            Begl.: