Vorlage - 3095/14

Betreff: Versetzen des Ortseingangsschildes und der Verkehrsschilder Zone 30 auf dem Stukenbergweg in SZ-Lichtenberg
Antrag des Ortsrates der Ortschaft Nordwest aus der Sitzung vom 14.05.2003
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Federführend:66-Tiefbauamt-   
Beratungsfolge:
Ortsrat der Ortschaft Nordwest Anhörung
10.09.2003 
12. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ortsrates der Ortschaft Nordwest Kenntnisnahme bzw.Beschlussvorbereitung   

Sachverhalt

Antrag des Ortsrates:

Antrag des Ortsrates:

“Die Verwaltung wird gebeten, das Ortseingangsschild und die Verkehrsschilder “Zone 30” auf der Straße “Stukenbergweg” in SZ-Lichtenberg nach Norden zu versetzen.”

 

 

Antwort der Verwaltung:  

Ortstafeln müssen dort aufgestellt werden, wo die geschlossene Bebauung beginnt oder endet. Die Standorte der Ortstafel und die Ausschilderung der Tempo-30-Zone auf der Straße “Stukenbergweg” vor der Straße “Hinter den Zollen” (in Höhe des ersten Hauses) wurden anläßlich eines Ortstermines gemeinsam mit der Polizei festgelegt und entsprechen den einschlägigen Richtlinien.

 

Der Ortsrat der Ortschaft Nordwest wird um Kenntnis gebeten.

 

Gez. Ullrich

 

 

 

 

Begl.: